Babyschlaf-
Beratung

Bedürfnisorientiert, liebevoll und nachhaltig

In unserer Beratung wirst du viel über das Thema Babyschlaf erfahren. Ich helfe dir sehr gerne dabei nachhaltig gute Schlafgewohnheiten für deinen kleinen Liebling zu etablieren, dem Tag eine flexible Routine zu geben, dein unruhiges Baby zu beruhigen. Hierbei geht es einzig und allein um eure Bedürfnisse und darum dein Kind liebevoll und bedürfnisorientiert in den Schlaf zu begleiten.

Intuitiv und Individuell

Ich möchte, dass du dich kompetent und sicher fühlst und Vertrauen in deine „Mama oder Papa-Intuition“ hast. Dafür mache ich dich mit Techniken vertraut, um dein Baby sanft zu beruhigen. Wir arbeiten zusammen, ich begleite dich. Du bestimmst deinen Weg, dein Ziel und dein Tempo. Wir gehen dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse deines Babys ein. 

Flexibel

Die Beratungen erfolgen entweder bequem von Zuhause telefonisch oder per Videocall (Zoom). Auf Wunsch komme ich euch auch gerne persönlich zuhause besuchen (zzgl. Anfahrtspauschale, EUR 1,20 pro km).

Bei dieser Methode und bei den Techniken, die ich dir zur Hand gebe, handelt es sich um kein Schlaftraining, bekannt auch als klassisches kontrolliertes Schreien lassen! Für mich persönlich wäre dies bei meinen eigenen Kindern niemals eine Option gewesen! Wünschst du dir Veränderungen im Einschlafverhalten deines Babys, so wird es in deinem Beisein bei dem Prozess der Veränderung liebevoll von dir begleitet.

Kostenloses
Kennenlern-
gespräch

Ab wann ist eine
Babyschlafberatung
sinnvoll?

Präventiv
0 – 3 Monate

Du möchtest bereits in der Schwangerschaft mehr über Babyschlaf erfahren? Oder dein Baby von Beginn an unterstützen?

Ich helfe dir, von Beginn an gute Schlafgewohnheiten zu etablieren. Gemeinsam besprechen wir wie du die Bedürfnisse deines neugeborenen Babys besser einschätzen kannst und wie ihr flexible Routinen in euren Alltag integrieren könnt. Wir sehen uns euer Schlafumfeld im Detail an und ich gebe dir wichtige Tools zur Hand damit du dein Kind entspannt in den Schlaf begleiten kannst.

Ich berate dich gerne präventiv in der Schwangerschaft (möglich ab dem 3. Trimester deiner Schwangerschaft) und in den ersten 3 Lebensmonaten deines Babys. Durch diese Methode wird dein kleines Wunder entspannt „Haia“ machen. 

4 Monate
bis 2 Jahre

Gerne berate ich dich auch wenn dein Baby schon etwas älter ist.

Haben sich auch bei dir Herausforderungen im Schlafverhalten deines Babys eingeschlichen?
Findet dein Baby nur schwer in den Schlaf?
Wacht es in der Nacht häufig auf?
Schläft dein Baby tagsüber oft nur kurz?
Ist es ein/e Frühaufsteher/in oder hat nachts längere Wachphasen?

Wir werden gemeinsam Routinen schaffen, um gesunde Schlafgewohnheiten zu etablieren. Gerne gebe ich dir Impulse und Hilfestellungen um eure Herausforderungen liebevoll-begleitend zu meistern.
Durch diese Methode wird dein kleiner Schatz entspannt in den Schlaf finden.