Über mich

Hallo!
Schön dass
du hier bist.

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich mich hier am besten vorstellen kann - das ist gar nicht so einfach :-)
Lass uns doch einfach klassisch beginnen:

Mein Name ist Barbara, und ich bin stolze Mama von zwei wundervollen Kindern. Als zertifizierte Babyschlafberaterin nach der Kingababy® Methode und mit einem Abschluss in Erziehungswissenschaften (Mag. Phil) stehe ich dir gerne bei der Herausforderung im Bezug auf den Schlaf deines kleine Wunders zur Seite. 

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich am schönen Arlberg, meiner Heimat. Im Winter verbringe ich am liebsten meine Zeit auf der Skipiste, und im Sommer erkunde ich die Gegend gerne mit meinem E-Bike.

Meine Familie beschreibt mich als zielstrebig, liebevoll, ausdauernd, ehrgeizig und ordnungsliebend. Ich bin eine nachdenkliche Person, und manchmal fällt es mir schwer, Entscheidungen zu treffen. Es liegt mir am Herzen, dass es meinem Umfeld gut geht.

Mein Weg zum Babyschlaf

2014 kam unsere Tochter zur Welt. Wir waren voller Stolz und Glück, doch das Thema Babyschlaf stellte sich als eine größere Herausforderung heraus, als wir erwartet hatten. Neben turbulenten Nächten waren vor allem die Tagschlafphasen und die Einschlafbegleitung unsere größten Hürden. Wir fanden nie den richtigen Zeitpunkt, und unsere kleine Maus war oft übermüdet, machte nur kurze Nickerchen, und das Einschlafen dauerte sowohl tagsüber als auch abends oft mehr als eine Stunde.

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, beschloss ich, nichts dem Zufall zu überlassen. Ich begann zu lesen, zu suchen und zu recherchieren und fand endlich mit der wissenschaftlich fundierten Kingababy-Methode die Lösung für guten Babyschlaf.

Schon vor der Geburt unseres Sohnes entschied ich mich für eine präventive Beratung und kann dir versichern, dass dieses Wissen so vieles verändern kann. Von Anfang an wusste ich, wie ich unseren kleinen Schatz sanft und in kleinen Schritten fördern konnte, um ihm einen erholsamen und ausreichenden Schlaf zu ermöglichen.

Der Babyschlaf wurde dadurch zu meiner
Herzensangelegenheit. 


Bist du neugierig? Dann nimm dir Zeit, meine Seite in Ruhe zu erkunden und höre auf dein Bauchgefühl.