Über mich

Hallo!
Schön dass
du hier bist.

Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich mich hier am besten vorstellen kann - das ist gar nicht so einfach :-)
Lass uns doch einfach klassisch beginnen:

Mein Name ist Barbara, und ich bin stolze Mama von zwei wundervollen Kindern mit 9 und 3 Jahren. Als zertifizierte Babyschlafberaterin nach der Kingababy® Methode und mit einem Abschluss in Erziehungswissenschaften (Mag. Phil) stehe ich dir gerne bei der Herausforderung im Bezug auf den Schlaf deines kleine Wunders zur Seite. 


Zusammen mit meinem Mann habe ich mir ein gemütliches Zuhause mit wunderschönem Ausblick am Arlberg geschaffen. Im Winter findest du mich, gemeinsam mit den Kindern, viel auf der Skipiste und im Sommer machen wir die Gegend mit dem E-Bike und Fahrradanhänger unsicher.

Meine Familie beschreibt mich als zielstrebig, liebevoll, ausdauernd, ehrgeizig und ordnungsliebend. Ich bin eine nachdenkliche Person, und manchmal fällt es mir schwer, Entscheidungen zu treffen. Es liegt mir am Herzen, dass es meinem Umfeld gut geht.

Mein Weg zum Babyschlaf

2014 kam unsere Tochter zur Welt. Wir waren voller Stolz und Glück, doch das Thema Babyschlaf stellte sich als eine größere Herausforderung heraus, als wir erwartet hatten. Ich weiß noch gut, wie ich in unserem ersten Sommer, da war unsere kleine Maus 8 Monate alte war, an lauwarmen Sommerabenden stundenlang in ihrem abgedunkelten Zimmer saß und sie am Arm in den Schlaf begleitete. Wenn die dann irgendwann mal eingeschlafen war, wachte sie meistens nach 45 Minuten wieder auf und das Spiel ging von vorne los. Da wir tagsüber überhaupt keine Struktur hatten und unsere kleine Maus entweder zu wenig müde oder übermüdet war, waren natürlich auch die Nächte turbulent und sehr unruhig. Viele sagen, dass es nach einem Jahr irgendwann besser wird, das war bei uns eher nicht so. Die lange Einschlafbegleitung begleitete uns bis unsere Tochter 3 Jahre alt war. 

Als ich mit meinem zweiten Kind schwanger war, beschloss ich, nichts dem Zufall zu überlassen. Ich begann zu lesen, zu suchen und zu recherchieren und fand mit der wissenschaftlich fundierten Kingababy-Methode die Lösung für guten Babyschlaf. 

Ich war natürlich total unsicher ob eine Beratung wirklich das Richtige für uns ist und ob uns das wirklich weiterhilft. Ich kann dir versichern, diese Investion war die beste Entscheidung vor der Geburt unseres 2. Kindes. Ich wusste von Anfang an, wie ich mein Kind unterstützen kann, erholsam zu schlafen. 

"Der Babyschlaf wurde dadurch zu meiner 
Herzensangelegenheit."

Dieses Thema hat mich nicht mehr losgelassen und diese Erfahrung, die ich bei der Beratung gemacht habe, möchte ich dir gerne weitergeben. Aus diesem Grund habe ich mich zur Babyschlafberaterin ausbilden lassen und möchte dir zusammen mit meiner Expertise aus den Erziehungwissenschaften nicht nur EINEN Weg zu ruhigeren Nächten zeigen, sondern
DEINEN Weg - in DEINEM TEMPO!

Bist du neugierig? Dann nimm dir Zeit, meine Seite in Ruhe zu erkunden, höre auf dein Bauchgefühl und vereinbare gerne ein unverbindliches Kennenlerngespräch um alle deine Fragen zu beantworten.